Classic Car Tours
Geführte Touren - Reisen - Events - Oldtimer leihen

Triumph Spitfire

Der Triumph Spitfire ist ein typischer britischen Roadster. Er wurde vom britischen Automobilhersteller Triumph von 1962 bis 1980 über die Modelle Spitfire 4 (1962), Spitfire 4 MK2 (1964), Spitfire MK3 (1967), Spitfire MK4 (1970), und Spitfire 1500 (1974)gebaut. Beim abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um einen Spitfire 1500 aus dem Baujahr 1978.

1965 konnte er den Klassensieg bei den 24h von Le Mans erzielen. Ein weiterer Spitfire belegte den 2ten Platz. Geholfen haben Ihm dabei das alle anderen Fahrzeuge ausfielen. Da er mit großem Abstand als letzter ins Ziel kam, ist er nicht unbedingt als Rennwagen zu bezeichnen.

Ganz andere Qualitäten zeichnen diesen Roadster aus. Das fahren unter freiem Himmel in einem Roadster ist immer ein besonderes Erlebnis. Das Roadster Design und doch auch sportliche, moderne Züge lassen Ihn von allen Seiten interessant erscheinen.

Er ist einer der letzten ursprünglichen Roadster.

Neupreis: 12950 DM (1979)

Triumph Spitfire Technische Daten

Produktion

1974 - 1980

Zylinder

4

Hubraum

1493 ccm

Leistung

69 PS

Drehmoment

111 Nm

Gewicht

815 kg

Getriebe

4 Gang manuell

Höchstgeschwindigkeit

161 km/h

Beschleunigung (0 - 100 km/h)

12s

gebaute Stückzahl

95829

Zugelassene Fahrzeuge in Deutschland

ca. 650

Vorgängermodel

MK4 1300

Nachfolgemodell

keins


Leihen Sie Ihren Lieblingsoldtimer in Verbindung mit unseren Tagestouren.

Terminübersicht

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram